Faszination Zauberer für Kinder

Dass es Zauberer nicht gibt, weiß doch jedes Kind, oder? Namen wie Merlin, Gandalf und natürlich Harry Potter sind in Kindergarten und Schule allgegenwärtig. Das bringt so manches Kind zur Hoffnung, vielleicht doch selbst ein Zauberer oder eine Hexe zu sein.

Berühmte Zauberer in den Medien

Schon die Kleinsten sehen beim Sandmännchen den kleinen Zauberer. Während Gargamel die Schlümpfe mit seinen Zaubertricks bedroht, hilft Miraculix Asterix und Obelix mit seinem Zaubertrank. Gute und böse Zauberer finden sich in vielen Kindergeschichten und Sendungen.
Der derzeit berühmteste und beliebteste Zauberer bei Kindern ist natürlich Harry Potter, der als Zauberschüler mit seinen Freunden gefährliche Abenteuer erlebt.
Doch seit jeher können sich vor allem Kinder für diese Thematik begeistern.

Zauberer für Kindergeburtstage und Jahrmärkte

Wer für Kindergeburtstage und Co. etwas ganz besonderes möchte, hat mit einem gebuchten Zauberer sicher Erfolg. Kleine Taschentricks, jonglieren, Feuerkunststücke und natürlich viele Scherze haben die meisten Zauberer im Repertoire. Es lohnt hier, sich genau zu informieren, um eine kindgerechte Show zu bekommen. Dann kommen die Kinder gar nicht mehr aus dem Staunen heraus und dürfen meist viel selbst mitmachen und hin und wieder wird sogar ein Trick verraten.

Das eigene Kind als Zauberer

Viele bekannte Spiele Hersteller haben Zaubersets auf dem Markt gebracht, bei denen die Kinder einfache Tricks lernen und ihre eigene Zaubershow veranstalten können. Diese Sets sind verschieden umfangreich, beinhalten jedoch meist Zauberstab und Hut, sowie die notwendigen Materialien für Kartentricks und weitere. Viele der Tricks sind gar nicht so einfach zu lernen und kaum zu durchschauen. Ihr Kind wird eine Freude daran haben, sogar die Erwachsenen zu verblüffen.

Der Wunsch der Kinder etwas besonderes zu sein ist vollkommen normal. Sie träumen davon fliegen zu können oder sich ihre Lieblingssüßigkeiten herbeizuzaubern. Manche Kinder auch, dass sie ihre Eltern wieder zusammenbringen können oder der unbeliebte Lehrer aus der Schule verschwindet. Zaubern zu können, wird häufig vermittelt, macht das Leben einfacher und schöner. Und gerade deshalb sind Zauberer und Hexen so beliebt bei Kindern.