Autoscooter - ein Dauerbrenner

Der Besuch eines Rummels oder Abenteuerparks ist immer etwas ganz Besonderes für die Kleinen. Schon etliche Tage vorher erzählen Kinder voller Aufregung und Vorfreude, welches Karussell sie denn unbedingt fahren möchten und was auf keinen Fall vergessen werden darf. Immer wieder ist der Autoscooter ganz oben auf der Liste bei den abenteuerlustigen Kindern und sie sind unheimlich enttäuscht, wenn diese Attraktion im Park fehlt. Gerade bei den Jungs ist der Autoscooter extrem beliebt, aber auch immer mehr Mädchen erfreuen sich daran, über das magnetische Feld zu düsen und ihre Freunde zu jagen.

Autoscooter - Nicht nur etwas für Jungs

Schon seit etlichen Jahren ist diese Attraktion auf jeden Jahrmarkt zu finden und sie verliert kaum an begeisterten Besuchern. Obwohl es mittlerweile enorm viele neue Karussels mit faszinierenden Extras und technischen Feinheiten gibt, steht der Autoscooter noch immer ganz oben. Woran mag das wohl liegen? Kinder lieben es, aktiv in das Geschehene einzugreifen. Natürlich finden sie großen Spaß an spektakulären Achterbahnen mit abenteuerlichen Loopings, dennoch erfreuen sie sich viel mehr daran, den Verlauf der Fahrt selbst beeinflussen zu können. So haben sie die Möglichkeit den Papa im roten Auto über die Bahn zu jagen oder versuchen ihre rasanten Runden über die Bahn zu drehen, ohne dabei gerammt zu werden. Beim Autoscooter können Kinder einmal selbst zum Lenkrad greifen und die Gaspedale treten, was ihnen im wahren Leben nicht vergönnt ist. Genau das macht sie glücklich und bringt ihnen unheimliche Freude. Auffällig ist, dass sich die kleinen Jungen beim Autoscooter meist darauf freuen, ihre Gegner zu bedrängen und kleine lustige Machtkämpfe zu veranstalten. Für sie zählt: Je wilder, desto besser oder je mehr es kracht, desto mehr Spaß macht es auch. Bei den Mädchen verläuft es oft ein wenig anders. Viele kurven motiviert durch die Hindernisse und versuchen gerade diesen Attacken des Bruders oder Schulfreundes auszuweichen. Die Mädchen üben sich daran, das Auto unfallfrei über die Bahn zu lenken und sind nach einer lustigen Fahrt immer sehr froh, wenn sie es auch geschafft haben. Natürlich sind nicht alle Kinder gleich, aber sicher ist, dass Autoscooter wohl immer eines der beliebtesten Attraktionen sein wird und auf keinem Jahrmarkt fehlen sollte.